Kleintiere


.

Wir möchten gerne in Innenhaltung

Luna

Luna wurde bei uns abgegeben, da sie nicht handzahm ist. Auch bei uns zeigt sich Luna etwas kratzbürstig und muss noch an menschlichen Umgang gewöhnt werden. Mit viel Geduld ist dies sicher möglich. Luna ist ein Mädchen und am 1.05.2017 geboren.

Fotos: Sunset Photography, Christina Eckhardt

Kamikaze und Samurai

Die Kaninchen Kamikaze (weiblich) und Samurai (männlich, kastriert) suchen gemeinsam ein Zuhause, sie kamen berets als Team zu uns und verstehen sich gut.

Kamikaze (weiblich)
Samurai (männlich, kastriert)

Mäuschen, Mäuschen und noch ein paar Mäuschen...

Wir haben zur Zeit 10 ganz junge Mäusedamen bei uns, die aus einem illegalen Tiertransport stammen. Die Tiere wurden in Bayern beschlagnahmt und auf verschiedene Tierheime verteilt.

Bei uns befinden sich nur weibliche Tiere, noch viel mehr Tiere aus diesem Transport sind im Tierheim Zweibrücken zu finden, das ca. 100 Mäuse aus dem Transport aufgenommen hat.

 


Wir fühlen uns draußen wohl!

Schweini und Zakarina

Schweini und Zakarina kamen zu uns, weil sie jeweils herzlos ausgesetzt wurden und haben sich bei uns kennengelernt. Wir möchten die beiden zusammen vermitteln. Da es sich um Fundtiere handelt, können wir bei keinem der beiden kleinen Schweinchen eine Altersangabe machen.

Schweini (männlich, kastriert)
Zakarina (weiblich)

Casimir und Fine

Casimir und Fine hoppeln derzeit in unserem schönen Außengehege herum. Dort fühlen sie sich auch sehr wohl. Dennoch: Auf Dauer streben sie noch einmal einen Umzug an und suchen ein Zuhause bei lieben und fürsorglichen Menschen.
Die beiden wurden aus gesundheitlichen Gründen bei uns abgegeben.
Der zwei Jahre alte Mümmelmann Casimir ist ein recht aufgeschlosser Zeitgenosse. Seine gleichaltrige Partnerin Fine übt sich noch etwas in Zurückhaltung. Die beiden suchen einen Platz in einem schönen Außen- oder großen Zimmergehege.

Emma und Paul

Emma wurde bei uns abgegeben. Sie ist ein liebes Kaninchenmädchen und hat im Tierheim Paul kennengelernt, mit dem sie sich gut versteht. Daher sucht sie nun mit ihm zusammen ein Zuhause. Emma ist im Oktober 2013 geboren.

Paul wurde bei uns abgegeben, weil das Partnertier verstorben ist und die Familie die Kaninchenhaltung wegen Umzug aufgeben wollte. Paul ist im März 2015 geboren.

Paul (männlich, kastiriert)
Emma (weiblich)

Jasmin und Aladdin - vermittelt

Aladdin (männlich, weiß) und Jasmin (weiblich, grau) wurden ganz herzlos bei einem Umzug in der Wohnung zurückgelassen. Die beiden sind ein gutes Team und suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

Lilly und Krümel - vermittelt

Lilly und Krümel wurden bei uns abgegeben. Die beiden sind ein gutes Team und suchen zusammen ein neues Zuhause.

Lilly: weiblich, geb. 11.10.2011
Krümel: männlich, kastriert, geb. 21.06.2012

Lilly
Krümel

Ninja und Moritz - vermittelt

Die Kaninchen Ninja (weiblich) und Moritz (männlich, kastriert) suchen gemeinsam ein neues Zuhause.

Ninja (weiblich)
Moritz (männlich, kastriert)

Anmerkung: Bei den Kleinsäugern haben wir eine Altersangabe nur dann gemacht, wenn die Tiere uns übereignet wurden. Bei Fundtieren ist eine verlässliche Schätzung für Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Co. nicht möglich, daher verzichten wir darauf ein Alter anzugeben.