Kleintiere


.

Apollo, vermittelt

Meerschweinchen „Apollo“, männlich, kastriert, geboren am 01.12.2015

Apollo sucht zusammen mit seinen Freundinnen Helena und Hera ein neues Zuhause. Die Drei verstehen sich sehr gut und sind ruhige und nicht ängstliche Zeitgenossen.

Helena, vermittelt

Meerschweinchen „Helena“, weiblich, geboren am 01.12.2015

Helena sucht zusammen mit ihren Freunden Apollo und Hera ein neues Zuhause. Die Drei verstehen sich sehr gut und sind ruhige und nicht ängstliche Zeitgenossen.

Hera, vermittelt

Meerschweinchen „Hera“, weiblich, geboren am 01.03.2016

Hera sucht zusammen mit ihren Freunden Apollo und Helena ein neues Zuhause. Die Drei verstehen sich sehr gut und sind ruhige und nicht ängstliche Zeitgenossen.

 

Rosi & Rudi

Rosi
Rudi

Kaninchen „Rosi“  weiblich, geboren am 17.11.16 & Kaninchen „ Rudi“ männlich, kastriert, geboren am 01.06.16 

Rudi und Rosi sollen zusammen vermittelt werden und leben in einem Aussenbereich!

Rémy vermittelt, Git, Django

Blacky

  • Alter: geb.14.05.2015
  • Geschlecht: weiblich

Wesenszüge: Blacky lebt derzeit in unserem Innenbereich und sucht daher einen Platz in einer Meerschweinchengruppe in einem schönen Innengehege.  

 

Puschel, vermittelt

  • Rasse: Zwergkaninchen
  • Alter: geb. 01.03.2018
  • Geschlecht: männlich, kastriert

Wesenszüge: Puschel lebt bei uns im Außengehege. Er kann daher in ein solches, oder in ein großes Zimmergehege, zu anderen Kaninchen vermittelt werden. 

Puschel ist am 12.11. 2018 kastriert worden, so dass noch einige Zeit abgewartet werden muss (ab Kastration sollten 6 Wochen vergangen sein) bis er mit unkastrierten Häsinnen vergesellschaftet werden kann.

 

 

 

Puschel

Bella, vermittelt

  • Rasse: Zwergkaninchen
  • Alter: geb. 10.10.2014
  • Geschlecht: weiblich

Wesenszüge: Bella lebt in einem unserer Außengehege und kann daher in ein solches oder in ein schönes Zimmergehege, zu einem oder mehreren anderen Kaninchen vermittelt werden.

 

Bella

Bilbo und Blossom

Kaninchen  „Bilbo“ (männlich, kastriert) & Kaninchen „Blossom“ (weiblich), beide geboren im März 2016 

Bilbo und Blossom sind sehr neugierige und zutrauliche Kaninchen. Sie möchten zusammen ein neues zu Hause finden.

 

Bilbo
Blossom

Vincent und Mia

Vincent und Mia haben offenbar nicht besonders viel Erfahrung mit Menschen gesammelt. Sie sind sehr schreckhaft und daher eher nicht für Kinder geeignet.

Die beiden suchen ein ruhiges Zuhause. Der kastrierte Vincent freut sich auch über eine Gruppe mit mehreren Weibchen. 

Vincent und Mia

Alice und Cinderella, vermittelt

Alice und Cinderella möchten zusammen vermittelt werden. Cinderella leidet teilweise unter leichten Gleichgewichtsstörungen, da sie Encephalitozoon cuniculi positiv ist. Wem die Erkrankung beim Kaninchen nicht bekannt ist, dem geben wir gerne darüber Auskunft. Alice ist nicht getestet, lebt aber schon immer mit Cinderella zusammen. Daher möchten wir die beiden nicht trennen. Die hübschen Häsinnen können gerne auch in einen E. cuniculi positiven Bestand vermittelt werden.

Alice und Cinderella sind für Innen- und Außenhaltung geeignet.

Alice
Cinderella

Cleo und Teddy, Vermittelt

Das ungleiche Paar Cleo und Teddy hat sich im Tierheim kennen und lieben gelernt. Die beiden suchen nun gemeinsam ein neues Zuhause.

Cleo
Teddy

Kamikaze und Samurai

Die Kaninchen Kamikaze (weiblich) und Samurai (männlich, kastriert) suchen gemeinsam ein Zuhause, sie kamen bereits als Team zu uns und verstehen sich gut.

Mit anderen Kaninchen verstehen sie sich leider überhaupt nicht. Sie können nicht in eine Gruppe integriert werden.

Kamikaze (weiblich)
Samurai (männlich, kastriert)

Drei Mäuschen

Zehn kleine Mäuschen haben ein Zuhause gesucht. Sieben konnten bereits vermittelt werden. Die anderen Drei hoffen darauf möglichst zusammen ein schönes Plätzchen zu finden. Sie stammen aus einem illegalen Tiertransport. Die Tiere wurden in Bayern beschlagnahmt und auf verschiedene Tierheime verteilt.

Bei uns befinden sich nur weibliche Tiere, noch viel mehr Tiere aus diesem Transport sind im Tierheim Zweibrücken zu finden, das ca. 100 Mäuse aus dem Transport aufgenommen hat.

 


Schweini und Zakarina

Schweini und Zakarina kamen zu uns, weil sie jeweils herzlos ausgesetzt wurden und haben sich bei uns kennengelernt. Wir möchten die beiden zusammen vermitteln. Da es sich um Fundtiere handelt, können wir bei keinem der beiden kleinen Schweinchen eine Altersangabe machen.

Schweini (männlich, kastriert)
Zakarina (weiblich)

Anmerkung: Bei den Kleinsäugern haben wir eine Altersangabe nur dann gemacht, wenn die Tiere uns übereignet wurden. Bei Fundtieren ist eine verlässliche Schätzung für Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster und Co. nicht möglich, daher verzichten wir darauf ein Alter anzugeben. 

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.