Tom & Maya

  • Rasse: EKH-Mix
  • Alter: geb. am 06.05.2014
  • Geschlecht: Beide weiblich  

Wesenszüge: Die beiden Schwestern Tom und Maya wurden schweren Herzens im Tierheim abgegeben, weil der Vermieter die Erlaubnis für die Haltung von Katzen auf 2 Tiere beschränkte. Da die Beiden sehr aneinander hängen und in ihrem vorherigen Zuhause in einer reinen Wohnungshaltung lebten, werden sie nur zusammen in eine solche vermittelt.

Maya (getigert) taut schnell auf und ist dann sehr anhänglich und verschmust. Tom (schwarz) braucht anfangs etwas länger, um mit neuen Situationen und Menschen zurecht zu kommen. Gibt man ihr aber die nötige Zeit und Liebe, wird sie genauso anhänglich und verschmust wie ihre Schwester. Die Beiden lebten bisher nur im Familienverband und gerade für Tom wäre eine andere fremde Katze eher ein Problem. Daher suchen die Schwestern ein neues ruhiges Zuhause ohne viel Trubel und in dem keine Kinder und Hunde leben, da ihnen diese nicht bekannt sind.