Schnuddel

  • Rasse: Bernhardiner
  • Alter: geb. ca. März 2018
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Schnuddel wurde ausgesetzt. Mittlerweile wissen wir, dass seine Vorbesitzerin ihn schon länger hatte loswerden wollen, da er sich bei ihr aggressiv gegenüber Menschen gezeigt hätte. Bei uns zeigt er sich sehr anhänglich und lieb, hat aber dennoch ein gesundes Misstrauen gegenüber Fremden. Schnuddel ist sehr klar in seiner Körpersprache und wenn man seine Signale erkennt und ihm etwas Raum lässt, freundet er sich schnell mit Menschen an. Da er viel bellt, wenn er alleine ist, vermuten wir, dass er das Alleinebleiben nicht kennen gelernt hat. Beim Spaziergang ist er ein angenehmer Begleiter. Eine Vergesellschaftung mit einem anderen Hund steht noch aus. Im neuen zu Hause sollte ein Garten vorhanden sein, damit Schnuddel sich auch mal nach draußen legen kann.

 

 

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.