Phil

  • Rasse: Schäferhund Mischling
  • Alter: geb. ca. 01.06.2016
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Der hübsche Schäferhundrüde Phil wurde vor einiger Zeit herzlos an einem Baum festgebunden ausgesetzt. In den ersten Wochen bei uns fasste er nach anfänglicher Unsicherheit langsam Vertrauen zu unserem Personal.


Fremden Menschen gegenüber ist er erstmal nicht gut gesonnen und würde auch nach vorne gehen. Hat man sein Vertrauen erlangt, ist er durchaus, wenn nicht gerade völlig entspannt, auf den körperlichen Kontakt mit dem Menschen aus.


Phil ist ein unsicherer Hund, der bei fremden Umgebungen und Geräuschen stark gestresst ist und sich am liebsten nur verkriechen möchte. Eine Stadtwohnung an einer großen Straße ist sicher nicht das richtige für ihn.
Interessenten werden einige Zeit zum Kennenlernen einplanen müssen und werden von uns im Handling mit Phil intensiv unterstützt.


Kinder sollten nicht in seinem neuen Zuhause leben.

 

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.