Nonny

  • Rasse: Mischling
  • Alter: geb. ca. 2005
  • Geschlecht: weiblich

Wesenszüge: Das Veterinäramt Kaiserslautern hat in einem Tierschutzfall mehrere Hunde sichergestellt. Nonny ist eine dieser Hündinnen, die mit mehreren Leidensgenossen zu uns kam. Der Fall ist für uns ein Beispiel, dass Tierschutz auch vor der eigenen Haustür dringend nötig ist.

Nonny hat bislang offensichtlich sehr isoliert gelebt. Sie ist sehr schüchtern, jedoch unglaublich menschenfreundlich und auch mit anderen Hunden sehr verträglich. Ob Nonny stubenrein ist, wissen wir leider nicht.

Nonny ist sehr neugierig, mit viel Geduld kann sie bestimmt Vertrauen fassen und dann auch viel lernen. Zur Zeit soll sie an ein Geschirr gewöhnt werden, spazieren geht sie derzeit noch nicht.

Wir möchten Nonny nicht zu sehr kleinen Kindern vermitteln, da sie doch recht schreckhaft ist.