Laika

  • Rasse: Mischling
  • Alter: geb. 2017
  • Geschlecht: weiblich

Wesenszüge: Die hübsche und sehr agile Hündin kam als Fundhund über Umwege zu uns. Sie ist ein richtiges Energiebündel und reagiert sensibel auf Umweltreize. Kommt dann noch ihre Unsicherheit hinzu, steigt ihr Erregungslevel so hoch, dass sie unter Umständen bis auf Gesichtshöhe springt oder in Panik verfällt. Hierbei setzt Laika dann auch zeitweilig ihre Zähne ein. Deshalb wollen wir die Hündin nicht in ein Zuhause mit Kindern vermitteln.

Im Training mit unseren Hundetrainerinnen lernt sie sich zu entspannen. Das dient als Grundlage zum weiteren Trainingsaufbau, um ihr Situationen im Alltag zu erleichtern.

Wir suchen für Laika ein Zuhause bei Menschen, welche schon Erfahrung im Umgang mit nervösen und unsicheren Hunden haben.

 

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.