Duke

  • Rasse: American Bulldog
  • Alter: geb. ca. 01.06.2016
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Duke ist ein wunderhübscher, freundlicher Rüde. Trotz seines imposanten Erscheinungsbildes ist er oft sehr unsicher. Er zeigt in beängstigenden Situationen zuerst Meideverhalten. Wenn dann doch zu viel Druck erfolgt und seine Angst übergangen wird, geht er nach vorne und beißt. Beißen ist jedoch sein letztes Mittel der Wahl. Er handelt fair und zeigt zuvor deutlich sein Unwohlsein, indem er mit uns kommuniziert. Daher kann man mit etwas Geduld und positivem Training viel bei ihm erreichen. Tierarztbesuche lässt er zum Beispiel immer besser über sich ergehen. Eine Zeit lang brauchte er eine Ohrbehandlung, die ihm natürlich unangenehm war. Doch mit etwas Zeit und Geduld ließ er das geduldig zu und ist dabei nicht einmal in Aggression verfallen.

Er lebt bei uns zurzeit mit unserer Hündin Blue zusammen.

Aufgrund seiner Rasse ist er ein sehr kräftiger Hund, der Power hat. Man muss schon standhaft sein, um ihn halten zu können. Leider kam es in seinem vorherigen Zuhause zu einem Beißvorfall. Daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Kinder leben.

Er würde sich sehr über ein Zuhause freuen, in dem man ihm die Zeit und Geduld gibt, die er braucht, denn dann ist er wirklich ein toller und netter Rüde.

Wer Interesse an Duke hat, muss bereit sein etwas Zeit zu investieren, um mit ihm und Hundetrainerin Lisa Scheele zusammen zu trainieren. Ziel ist es, die Interessenten im Umgang mit Duke zu schulen, damit einem problemlosen Zusammenleben und einer dauerhaften Vermittlung des Rüden nichts mehr im Wege steht.

 

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.