Chico

  • Rasse: Kangal
  • Alter: geb. 1.10.2008
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge:

Es wird Winter und Chico sucht ein warmes Plätzchen auf der Couch für seinen Lebensabend!


Im Oktober ist Herdenschutzhund Chico zehn Jahre alt geworden. So langsam merkt man ihm sein Alter an. Die alten Knochen wollen nicht mehr so und Chico braucht Unterstützung durch Medikamente.  Schon zwei Jahre lang wartet Chico nun im Tierheim auf ein neues Zuhause.  

Chico ist ein so großartiger Hund, eine treue Seele ein ruhender Pol. Deshalb können wir auch gar nicht verstehen, dass sich niemand für ihn interessiert.  Liegt es an der Größe, der Rasse, dem Alter? Der hübsche Rüde hat es verdient, seinen Lebensabend bei Menschen die ihn lieb haben in einem Zuhause zu verbringen.

Vielleicht hat noch jemand einen Platz in seinem Herzen und seinem Zuhause für ihn.

Chico wird mit Pflegevertrag vermittelt. Das heißt, dass die Medikamente die er benötigt über das Tierheim finanziert werden.

Kinder hat Chico kennen gelernt. Ein paar Stunden alleine zu bleiben ist für ihn ebenfalls kein Problem. Mit Hündinnen ist Chico grundsätzlich verträglich. Aufgrund seines Alters hat er jedoch lieber seine Ruhe und wäre über einen Einzelplatz glücklicher.