Charly

  • Rasse: Schäferhund
  • Alter: geb. 26.10.2014
  • Geschlecht: männlich

Wesenszüge: Charly wurde von Amerikanern bei uns abgegeben. Er ist, nicht untypisch für seine Rasse, ein wenig territorial veranlagt und neigt manchmal dazu, seine Menschen zu kontrollieren. Bei fremden Menschen ist er zu Beginn etwas skeptisch, das Eis bricht jedoch recht schnell, dann ist er sehr verschmust und anhänglich.

Leider hat eine Diagnostik im September 2016 ergeben, dass Charly auf beiden Seiten Hüftprobleme hat. Er bekommt deswegen eine Schmerztherapie, die aber vermutlich auf Dauer nicht ausreichend ist. Da Charly noch sehr jung ist, sind wir derzeit dabei, weitere Behandlungmöglichkeiten gegeneinander abzuwägen.

 

Alle Fotos mit diesem Logo wurden uns freundlicherweise von bb_SnapShot Tierfotografie, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.