Brutus

  • Rasse: Cane-Corso-Mischling
  • Alter: geb. 01.07.2014
  • Geschlecht: männlich, kastriert

Wesenszüge: Brutus stammt aus dem Tierheim Saarbrücken und wird im Projekt Huko in unserem Tierheim trainiert.

Er ist ein sehr arbeitsfreudiger und energiegeladener Hund. Durch das positive Training über Klicker und Kooperationssignale ist Brutus sehr umgänglich geworden und freut sich immer auf das Training. Weil er so motiviert ist, lernt er sehr schnell und so haben wir schon viele Fortschritte gemacht.

Brutus ist jedoch nicht ohne Grund bei uns im Projekt HuKo. Da er in vielen Dingen unsicher und überfordert ist, kam es in seiner Vergangenheit schon zu Beißvorfällen. Wir haben jedoch schon fleißig an seinen Problemen gearbeitet und Alternativverhalten trainiert. Tierarztbesuche zum Beispiel funktionieren immer besser, da er gelernt hat, dass wir auf seine Signale eingehen, die er uns mitteilt und er so Einfluss auf die Geschehnisse hat, auch ohne zu beißen.

Brutus kann nicht so gut mit Frust umgehen und beginnt dann manchmal wie verrückt umherzurasen. Aber auch das wird immer seltener. Da es jedoch vorkommen kann und er ein großer, massiger Hund ist, sollten keine Kinder in seinem neuen Zuhause leben.

Er lebt zurzeit mit unserer Rottweiler-Hündin Luna zusammen und die Zwei vertragen sich sehr gut. 

Wer gibt Brutus ein neues Zuhause? Er wartet schon so lange und dabei gibt er sich so viel Mühe alles richtig zu machen. Er ist ein toller Hund und läuft vorbildlich an der Leine.

Wer sich für Brutus interessiert, sollte die Zeit und die Bereitschaft mitbringen eine Weile mit ihm und Hundetrainerin Lisa Scheele zusammen zu trainieren. Selbstverständlich ist dieses Training im Rahmen des Projektes kostenlos. Ziel ist es, die Interessenten im Umgang mit Brutus zu schulen, damit einem problemlosen Zusammenleben und einer dauerhaften Vermittlung des Rüden nichts mehr im Wege steht.

Bei Interesse melden Sie sich bitte per Mail an Hundeschule@remove-this.tierheim-kaiserslautern.de oder unter 0176 64377904 bei Hundetrainerin Lisa Scheele.

Diese Fotos wurden uns freundlicherweise von Sunset Photography, Kaiserslautern zur Verfügung gestellt.