Wir trauern um Eugen Damm

Wir trauern um Eugen Damm, ein großer Tierfreund und Tierschützer ist im Alter von 81 Jahren von uns gegangen. Unsere Gedanken gelten seiner Frau und seinen nächsten Angehörigen.

Eugen Damm war von 1997 bis 2007 im Beirat des Vorstands aktiv und zuständig für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit.

Mit seinen Beiträgen in unserer jährlichen Broschüre und seinen Lesungen zugunsten des Vereins stellte er uneingeschränkt seinen Bekanntheits- und Beliebtheitsgrad dem Verein zur Verfügung, er war stets ein Aushängeschild des Vereins. Mit Geschichten wie 'Moi Häsje', 'De Feinkoschdlade' oder 'Die Wutz' brachte er Besucher und Mitglieder zum Lachen und zum Nachdenken.

Wir glauben und hoffen, dass die Aussage, die unser Freund Eugen Damm 2015 in einem Schreiben zur Tierweihnacht an uns machte, für ihn in besonderem Maße zutrifft:

"Wer redlich zu den Menschen war

und fürsorglich zu Tieren,

der läuft im Jenseits nie Gefahr, 

Gottes Segen zu verlieren."

Eugen Damm, 2015